ATOS VQrace

Das Weltmeistergerät 2016

Der ATOS VQrace ist eine Weiterentwicklung des ATOS VQ. Er besticht ebenfalls durch sein agiles Handling. Bestechend sind seine guten Schnellflugeigenschaften und die hervorragende Nickstabilität durch den Einsatz des neuen Full-Carbon-Kiel. Diese Eigenschaften machen ihn zum perfekten Gerät für Wettbewerbspiloten.

Pilotenanspruch

Der ATOS VQrace verfügt über ein einfaches Handling. Seine Starteigenschaften sind durch die statische Hecklastigkeit  beim Fußstart etwas anspruchsvoller, aber immer noch einfach.

Wir empfehlen ihn dem engagierten Wettbewerbspiloten

Technische Daten

VQrace
ATOS VQrace
1 im Rahmen der Musterprüfung ohne Packsäcke gewogen. Kann produktionsbedingt und je nach Ausstattung variieren.
2 für Hanggleiterbetrieb einsitzig, Fußstart

Spannweite13,4m
Flügelfläche14,2m²
Gerätegewicht142kg
min. Abfluggewicht85kg
max. Abfluggewicht179kg
empfohlenes Einhängegewicht260-110kg
max. Geschwindigkeit90kmh-1
Fußstart/Winde/ULja/ja/ja
Tandembetriebnein
Transporteinteilig/geteilt
Packmaß5,15x0,48x0,2m
MusterprüfungDHV 01-0487-16